Masernkampagne Kanton Bern

Die Präsidien der Kreiselternräte wurden an ihrer Sitzung vom 27. Mai 2014 durch das Schulamt darüber informiert, dass der Kanton Bern Weisungen erlassen hat, um das Ziel des Bundes die „Eliminierung der Masern: gemeinsames Ziel bis 2015“, umzusetzen. Über die Massnahmen sind die einzelnen Standort-Schulleitungen (SL) ebenfalls bereits orientiert worden.

Die Kreiselternratspräsidien wurden gebeten, auf die Masernkampagne in die Sitzungen der einzelnen Elternräte hinzuweisen. Die entsprechenden Merkblätter des Kantons sollen bis zu den Sommerferien über die Schulen allen Eltern verteilt werden. Falls in den Elternräten ein weiterer Informationsbedarf besteht, ist der Gesundheitsdienst bereit, an einer Elternratssitzung über die Umsetzung im Kanton Bernzu informieren.

Zur Zeit klären wir ab, wie wir das zusammen mit dem Gesundheitsdienst der Stadt Bern organisieren. Die Präsidien der Elternräte können vorerst mit holatinetcom.ch (subject: Referent%20fuer%20ER-Sitzung) (Jan Holler) (ER Sp/Br) Kontakt aufnehmen.

Links

Kampagne

Zum Thema

Weiteres