Elternanlass: Geschwister - Zwischen Rivalität und Verbundenheit

Einladung zum nächsten Elternanlass am Dienstag, 30. Mai 2017 um 19:00 Uhr mit Apéro in der Aula des Schulhaus Wankdorf, ​Morgartenstrasse 2 ​

Geschwister 
Zwischen Rivalität und Verbundenheit

Geschwisterstreit ist in vielen Familien eine tägliche Herausforderung für die elterlichen Nerven. Die meisten Eltern haben schon alles Mögliche versucht, um den Streit zwischen ihren Kindern zu schlichten. Meist folgen sie dem ersten Impuls, indem sie das (vermeintlich) schwächere Kind in Schutz nehmen, was die Geschwisterrivalität noch mehr anheizt. an Wozu streiten Kinder? Wie beeinflusst die Geschwisterkonstellation die einzelnen Kinder? Wann und wie sollen Eltern eingreifen?

Ein Angebot für interessierte Eltern und Betreuende im Nordquartier. Auch Kurzentschlossenen können wir noch eine Teilnahme anbieten.
Eine Anmeldung ist nicht (mehr) nötig, auch wenn es im PDF so steht.

Am Dienstag, 30. Mai 2017 um 19:00 Uhr. Dauer ca 2 Stunden. Mit anschliessendem Apéro<
Ort: Aula Schulhaus Wankdorf, ​Morgartenstrasse 2

durchgeführt von Christelle Schläpfer (Trainerin Elternbildungen und Lehrerfortbildungen, Beraterin und Coach mit eigener Praxis in Winterthur)

 

Anhang: