kreative kontakte generationen

Bei „kreative kontakte generationen“(kkg) geht es darum, dass junge und alte Menschen in Kontakt kommen und einander besser kennenlernen können – zu Zeiten des Corona-Virus eben mit jenen Mitteln, die möglich sind.

Den ersten Schritt bitten wir die jüngere Generation zu machen: Kinder, Jugendliche können Zeichnungen, Texte, Rätsel oder sonst etwas Kreatives verfassen und gestalten und wenn möglich mit Absender an folgende Adresse zusenden (oder in Briefkasten einwerfen):

Kirchgemeinde Markus
kreative kontakte generationen
M. Massey
Tellstrasse 35
3014 Bern

Die eingesandten Zeichnungen, Basteleien etc. werden an ausgewählte Seniorinnen und Senioren geschickt mit der Bitte, dass sie im Gegenzug als beschenkte Person antworten. Wiederum so einfach wie möglich. Das Bild, der Text oder die Bastelei rein ins Couvert und ab mit der Post.

Und wer weiss, vielleicht ergibt sich daraus ja so etwas wie eine Brieffreundschaft über Generationen hinweg, wie man sich gar nicht ausdenken könnte, müssten wir nicht zuhause bleiben.

Viel Freude und Spass wünschen wir Ihnen dabei.

Das Mitarbeiter*innenteam der Kirchgemeinde Markus

Für Fragen/Koordination:

M. Massey
Tel. 031 332 96 80
E-Mail: magdalena.masseyatrefbern.ch

Sicherheit:

Über Hotline Corona Kanton Bern wurde die Übertragungsgefahr abgekllärt. Es ist völlig unbedenklich, die Zusendungen werden aber im Kirchgemeindehaus für mindestens zwei Tage „lagern“.